Training/Schnupperschiessen

Sonntags 10.00 - 12.00 Uhr


Am 10.07.2016 fand das Sonntägliche Training bei bestem Wetter auf dem Bogenparcours beim Neuweiler Hof statt.
Wir benötigten gut 4,5 Stunden im Neuweiler Graben um auf alle 28 Ziele unser Pfeile schießen zu können.

Es folgen noch Bilder sobald der Webmaster es schafft sie richtigherum einzustellen  ;)




Es hat allen Beteiligten soviel Spaß gemacht, das der nächsteb Ausflug zu einem Bogenparcurs schon in Planung ist.



An einem schönen Sonntagvormittag besuchten wir den Bogenparcurs in Lellwangen

Oben: Bogenausgabe und einschießen


Diese schönen 3D Ziele galt es zu treffen






Am 9.4.2015 konnten wir bei Fa. Klöber in Owingen ein Bogen/Blasrohr- Event ausrichten.

Bei einem überregionalen Treffen der Auszubildenden am Standort Owingen, konnten sich die 43 Teilnehmer bei Bogen und Blasrohrschiessen messen.



Nach einer kuzen Einweisung durfte dann auf die Zielscheiben geschossen werden.




für manche war dies eine neue Erfahrung


aber es hat wohl viel Spaß gemacht



Martin Worf der uns mit seinen Pfeifangnetzen und seiner Hilfe bei der Betreuung unterstützt hat sei ein Großer Dank
er zeigte im Anschluß noch eine Auswahl an selbstgebauten Bögen und Pfeilen.







Seit  Herbst  2014 wird bei uns auch Bogen geschossen

So muß es aussehen



Noah beim Nachtschiessen auf ein beleuchtetes Ziel